Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Ihre Meinung

zu wichtigen Themen

Supermarkt in Hohenbrunn  

wir befürworten die Ansiedelung eines Supermarktes entlang der B471.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Barrierefreier Ausbau des S-Bahnhofes

wir setzen uns ein für den zeitnahen barrierefreien Ausbaus unseren Bahnhofs und haben hierzu bereits 2015 und 2017 Anträge gestellt. Laut Aussage von Hr. Straßmair soll das Projekt erst 2021 in Angriff genommen werden. Wir meinen, dies muss schneller gehen.

Welche Priorität hat der Umbau des Bahnhofes für Sie?

Ortsumfahrung - Entlastung des Dorfs vom Schwerlastverkehr

2012 wurden erstmals 6 Trassen für eine Ortsumfahrung vorgestellt. In mehreren Klausurtagungen hat sich der Gemeinderat mit diesem Thema beschäftigt und auch konkrete Aufgaben an die Verwaltung gestellt. Von zwei Trassen sind noch die Umfahrung des Dorfes westlich der Bahn (sowohl im engen Radius wie auch im weiteren Radius) sowie eine mögliche Verlegung / Tieferlegung der Luitpoldstraße im Gespräch. Wir haben bereits mehrfach gebeten, mit den entsprechenden Grundstückseigentümern sowie der Gemeinde Höhenkirchen zu sprechen. Konkretes wurde uns bis dato von Herrn Straßmair nicht mitgeteilt. Nun soll im Nov. 2017 auf der Klausurtagung erneut im Rahmen der Ortsentwicklung hierüber gesprochen werden.

Welche Trassenführung favorisieren Sie?

Schreiben Sie uns oder rufen uns an. Wir freuen uns auf Ihre Meinung.