Zur Entlastung der bestehenden Realschule in Neubiberg und zur Erweiterung des Schulangebots im Zweckverbandsgebiet wurde 2021 die Neugründung einer Realschule in Hohenbrunn beschlossen. Die sechsstufige Realschule (R6) soll 4-zügig (24…

Lesen Sie hier weiter…

Neben der geplanten Realschule soll ein neues Wohnbaugebiet entstehen, auf welchem 25.000 qm Wohnraum für neue Bürger entstehen soll - dies entspricht ca. 220 bis 250 neue Miet-Wohneinheiten für bis 450 bis 500 neue Bürger in unserer…

Lesen Sie hier weiter…

Viele Bürger fragen sich (oder die Gemeinderäte), weshalb mit dem Bau des REWE Supermarkt in Hohenbrunn noch nicht begonnen wurde. Nach gut 3 Jahren intensive Diskussion im und außerhalb des Gemeinderates hat der Bauauschuss mit einer…

Lesen Sie hier weiter…

Auf einer Sonder-Sitzung des Gemeinderates im Oktober mit Vertretern der Deutschen Bahn wurde klar, dass für Hohenbrunn nur eine Minimal-Lösung in Frage kommt. Diese sieht vor, dass östlich der Bahngleise eine Rampe für einen…

Lesen Sie hier weiter…